Unterstützen

Überlassen Sie bei Ihrer
Buchhaltung nichts dem Zufall

Die Buchhaltung ist Ihr wichtigstes Kontrollinstrument zur Überwachung Ihrer geschäftlichen Aktivitäten und dient in der Schweiz zudem als Grundlage für die Berechnung der direkten und indirekten Steuern. Übergeben Sie diese Arbeiten deshalb immer in professionelle Hände. So können Sie sich sicher sein, dass bei einer möglichen Kontrolle durch den Staat (z. B. AHV oder MWST) keine Probleme entstehen.

Legen Sie den Fokus viel lieber auf Ihre eigentlichen Stärken und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wenn Sie Ihre Buchhaltung auslagern, dann steht Ihnen mehr Zeit zur Verfügung und diese Veränderung kann sich durchaus positiv auf Ihre Umsätze auswirken.

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch.

Sie haben Fragen? Wir kontaktieren Sie gerne. Unverbindlich und kostenlos!

Bitte kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Buchführung kosteneffizient gestalten

Sie müssen nicht alle Tätigkeiten aus der Hand geben. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchhaltung teilweise selbst erledigen und wir Ihnen dabei beratend und unterstützend zur Seite stehen. Schlussendlich übernehmen wir die Daten elektronisch, bereinigen die Konten und erstellen den Jahresabschluss. Wenn Sie es wünschen, dann übernehmen wir diese Aufgaben auch monatlich für Sie und kümmern uns um die Erstellung der entsprechenden Monatsabschlüsse.

Melden Sie sich doch einfach bei uns und lassen Sie sich individuell beraten. Bestimmt haben wir das richtige Instrument für Ihre persönlichen Bedürfnisse im Angebot. Sie werden von unseren Leistungen auf jeden Fall begeistert sein.

Die Tätigkeiten im Detail:

  • Führung der Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsabrechnungen und Betriebsbuchhaltung
  • Führen der Liegenschaftsbuchhaltung sowie der Liegenschaftsverwaltung (Miete/STWEG) 
  • Erstellen von Abschlüssen (OR / Swiss GAAP FER)
  • Analyse der Finanzlage und Berichterstattung
  • Erstellung von Budget-, Finanz-, Liquiditäts- und Businessplänen
  • Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden und Kreditgebern
  • Finanzbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Mehrwertsteuer
  • Lohnbuchhaltung (Personalwesen)
  • Wertschriftenverwaltung
Ihr Ansprechpartner

Ich beantworte Ihre Fragen.

Rudolf Münger

Ich bin für Sie da. Gerne können wir telefonisch, digital oder auch persönlich in unserem Büro in Muttenz auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen.

+41 61 467 91 67
treuhand@muenger.swiss